Der Backshop Wörthsee

Gassi gehen am Backshop. Die Gemeinde Wörthsee und ihr neuer „Landbäcker am Bewegungs- und Spielbereich“.

Die Wunder von Wörthsee

Es begab sich im Jahre 2019, dass die Gemeinde Wörthsee den Klimanotstand ausrief. Aber bald merkten die Menschen und die weisen Ratgeber im Dorfe, dass das sehr unbequem für sie werden könnte, denn das Klima ließ nicht mit sich spaßen.

Also erbarmte sich der HERR ihrer, kam herab und sprach zu den weisen Ratgebern:

„Nach Wörthsee, in mein gesegnetes Dorf, werde ich von nun an viele Wunder bringen. Vorher aber müsst ihr in einer hellgrünen Projektzeitung dem unwissenden kleinen Bürger meine Weisheiten verkünden.“

Und so geschah es:

Aus einem Backshop machte er einen Landbäcker.

Den Kuckuckswald verwandelte er so, dass er das Klima noch schützte, als er schon darnieder lag.

Der Tempel des Konsums, genannt Vollsortimenter, konnte von nun an, dank der Hilfe der HERRN, am Abend die Vögel singen lassen.

Den Verkehr löste er in Luft auf.

Aus den Feldern Richtung Osten machte er Wohngebiete, denn sonst wären zu wenig Menschen in den Tempel gekommen.


Und jeden Abend gaben alle Menschen im neuen Quartier sich die Hände, stellten sich im Kreis auf und lobten den HERRN.

Und wenn sie nicht gestorben sind, so loben sie heute noch.

Autor*in: H.S.