Nein zur Bebauung am Bullachwald in Walchstadt

Die Gemeinde Wörthsee beabsichtigt, den Flächennutzungsplan in Walchstadt zugunsten einer Bebauung „Am Schererberg“ zu ändern. Hiergegen hat die Schutzgemeinschaft Bullachwald, vertreten durch Werner Kronthaler Einwände formuliert, die die Unterstützung aller Bürgerinnen und Bürger verdienen. Konkret handelt es sich um ein Bauprojekt für Luxushäuser, für die wertvoller Wald zerstört werden soll.

Der „Bullachwald“ ist der Buchenwald, der sich auf dem Höhenrücken oberhalb des Sees zwischen Steinebach und Walchstadt erstreckt.

Lesen Sie die Einwände auf dem eingebetteten PDF, dass Sie sich auch herunterladen können. Unterschriftenlisten gibt es bei der Initiative oder auch bei uns.

Schutz des Waldsaumes

Die Fläche auf dem Höhenrücken ist sehr sensibel. Der Wald prägt das Landschaftsbild am Nordhang des Sees. Ein Abholzen für die Bebauung stellt einen erheblichen Eingriff in das Landschaftsbild dar. Mehr dazu lesen Sie im Text der Initiative oben.

Für Unterschriften kontaktieren Sie uns bitte:

Weitere Themen

Der Flächennutzungsplan enthält noch an anderen Stellen Vorhaben, die durchaus problematisch sind. Ein großes Neubaugebiet in Auing, eine weitere Verdichtung der Bebauung auf den verbliebenen Freiflächen im Ortsbereich. Man kann feststellen, dass man den Ort in einigen Jahren sehr verändert vorfinden wird.